Schließen
Hochschule merken

Studienangebot

  • Psychologie (Vollzeit)
  • Psychologie mit Schwerpunkt Klin. Psych. und Psychotherapie (Vollzeit)

Universität der Bundeswehr München

Die Universität Bundeswehr München wurde 1972 gegründet und bietet seitdem Studiengänge in zwei verschiedenen Bereichen an: Im universitären Bereich und dem Hochschulbereich für Angewandte Wissenschaften. Die Abschlüsse der Hochschule sind gleichwertig mit den Abschlüssen der Landesuniversitäten.

In erster Linie wird hier der Offiziernachwuchs ausgebildet, aber auch Zivilpersonen wird der Zugang zur Universität bei ausreichenden Kapazitäten gewehrt. Studierende müssen die Hochschul- oder Fachhochschulreife mitbringen und einen zweitätigen Eignungstest in einem Assessment Center absolvieren, um für ein Studium an der Universität der Bundeswehr München zugelassen zu werden.

Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de