Schließen

Trainingswissenschaft und Sporternährung

  • Abschluss Master
  • Dauer 4, 5 oder 6 Semester
  • Art Fernstudium

Du interessierst Dich für eine Karriere in der Sport- oder Ernährungsbranche und bringst vielleicht sogar schon erste Kenntnisse mit? Du möchtest flexibel und unabhängig aber dennoch praxisnah studieren? Du strebst einen international anerkannten akademischen Hochschulabschluss an und möchtest Dich vertiefend weiterbilden? Dann ist der Masterstudiengang Trainingswissenschaft und Sporternährung der IST-Hochschule Deine Antwort!

Hier ist das Motto: Doppelte Kombinationen! Warum? Erstens, weil ernährungs- und trainingswissenschaftlichen Kenntnisse geschickt verbunden und auf aktuelle Anforderungen, wie moderne Ernährungsweisen und Trainingsplanung, abgestimmt werden. Zweitens, weil Du in der Lehre sowohl auf Experten der Wissenschaft als auch aus der Praxis zählen kannst. Und drittens, weil die IST-Hochschule auf eine geschickte Verknüpfung von Online-Studium und Präsenzphasen setzt, um Dir eine einfache Verbindung mit Deinem Privat- und Berufsleben zu ermöglichen. Übrigens: In der dualen Variante macht der Praxisanteil Durch Deine Erfahrung im Betrieb natürlich einen noch größeren Anteil aus.

 

Infomaterial anfordern